Instagram Marketing

"Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte..." – ein Instagram Post sogar manchmal noch mehr. 🤩 Die visuelle Social Media Plattform avancierte in den letzten Jahren zum echten Big Player und ihr Wachstum ist weiterhin rasant. Kaum verwunderlich also, dass Instagram mittlerweile sowohl im B2C als auch im B2B zum guten Ton gehört.

Lernen Sie, wie Sie Ihre Zielgruppen auch über dieses Medium erreichen und relevante Informationen vorzugsweise ästhetisch konsistent vermitteln. Daher erfahren Sie in unserem Seminar, was sich genau hinter verschiedenen Feed-Looks und Story-Ansätzen verbirgt, wie Sie zudem mit Influencern kooperieren können und Instagram effektiv für Ihr Unternehmen nutzen.

Von "instagenen" Inhalten in der richtigen Frequenz über catchy Captures, Hashtags und Stories bis hin zu Instagram Statistiken – in unserem Seminar erläutern wir Ihnen Funktionen, Merkmale und Eigenheiten des Instagram Marketings. Anhand von Beispielen aus verschiedenen Branchen sehen Sie Best Practices und können die Erkenntnisse auf Ihr eigenes Unternehmen übertragen.

Seminar­-Inhalte

  • Einführung: Grundlagen der Plattform
  • Feed: Ansätze im B2B und B2C, Content Erstellung, Bild-Looks, Captures und Hashtags
  • Stories: Mit How-to, Tipps & Tricks sowie Best Practices
  • Instagram Statistiken: Kennzahlen zu deuten wissen
  • Tools fürs Instagram Management: Für mehr Planung und Durchblick
  • Influencer und Multiplikatoren ins Boot holen
  • Praktische Tipps, Handlungsempfehlungen und Zusammenfassung

Semi­nar-Metho­den

  • Interaktiver Vortrag, sodass Sie sich jederzeit einbringen und Fragen stellen können.
  • Vielseitiger Medieneinsatz durch Präsentation und Live-Demonstrationen
  • Als Inhouse-Seminar auch verteilt über mehrere Termine durchführbar

Termin nach Vereinbarung

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Ihre Trainerin

Rebecca Belvederesi-Kochs ist nicht nur Doktorin der Wirtschafts-Wissenschaften, sondern auch Autorin des Handbuchs "Erfolgreiche PR im Social Web" (Rheinwerk Verlag) und Managing Director der Strategie- und Kreativagentur REBELKO.

Seit 2010 entwickelt sie PR-, Marketing- und Social Media Konzepte und Kampagnen für B2B, B2C und Non-Profits. Als Senior Consultant konzipiert sie 360°-Strategien, verantwortet Inhouse-Schulungen und unterstützt nationale und internationale Marken im Brand Management und Digital Campaigning.Sie ist u.a. Dozentin bei eMBIS – Akademie für Online Marketing, ProContent und an der Akademie der deutschen Medien. Ihr Credo? Eine zielsichere Konzeption setzt Strategie, Erfahrungswerte und Fachwissen voraus. Bei ihr treffen theoretisches wirtschafts- und sozialwissenschaftliches Know-How auf eine gesammelte Portion Praxiserfahrung.

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