"Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte..." – ein Instagram Post sogar manchmal noch mehr. 🤩 Die visuelle Social Media Plattform avancierte in den letzten Jahren zum echten Big Player und ihr Wachstum ist weiterhin rasant. Kaum verwunderlich also, dass Instagram mittlerweile sowohl im B2C als auch im B2B zum guten Ton gehört. Lernen Sie, wie Sie Ihre Zielgruppen auch über dieses Medium erreichen und relevante Informationen vorzugsweise ästhetisch konsistent vermitteln. Daher erfahren Sie in unserem Seminar, was sich genau hinter verschiedenen Feed-Looks und Story-Ansätzen verbirgt, wie Sie zudem mit Influencern kooperieren können und Instagram effektiv für Ihr Unternehmen nutzen.

Von "instagenen" Inhalten in der richtigen Frequenz über catchy Captures, Hashtags und Stories bis hin zu Instagram Statistiken – in unserem Seminar erläutern wir Ihnen Funktionen, Merkmale und Eigenheiten des Instagram Marketings. Anhand von Beispielen aus verschiedenen Branchen sehen Sie Best Practices und können die Erkenntnisse auf Ihr eigenes Unternehmen übertragen.

10.09.2020 | 9.00 bis 16.00 Uhr (1 Stunde Mittagspause)

Online-Seminar

Seminar­unterlagen, Zertifikat

399€ pro Person, zzgl. MwSt

Das Seminar findet bei einer Teilnehmerzahl von 5 Personen statt.

Seminar­inhalte

  • Einführung: Grundlagen der Plattform
  • Instagram Feed: Ansätze im B2B und B2C, Content Erstellung, Bild-Looks, Captures und Hashtags
  • Instagram Stories: Mit How-to mit Tipps & Tricks sowie Best Practices
  • Instagram Statistiken: Kennzahlen zu deuten wissen
  • Instagram Tools: Für mehr Planung und Durchblick
  • Instagram Influencer: Multiplikatoren ins Boot holen
  • Zusammenfassung

Seminar-Methoden

  • Interaktiver Vortrag, sodass Sie sich jederzeit einbringen und Fragen stellen können.
  • Vielseitiger Medieneinsatz durch Präsentation und Live-Demonstrationen
  • Breakout Sessions

Seminar­leitung

Dr. Rebecca Belvederesi-Kochs ist Autorin des Handbuchs Erfolgreiche PR im Social Web (Rheinwerk Verlag) und Geschäftsführerin der Strategie- und Kreativagentur REBELKO, vormals Social Media Aachen. Seit 2010 entwickelt sie PR-, Marketing- und Social Media Strategien für B2B, B2C und Non-Profits. Als Senior Consultant konzipiert sie 360°-Strategien und unterstützt das Kampagnenmanagement namhafter Marken.

Dr. Rebecca Belvederesi-Kochs ist u.a. Dozentin bei eMBIS, Akademie für Online Marketing, und an der Akademie der deutschen Medien.

Sie interessieren sich für dieses Seminar?