Eine starke Marke entwickeln und konsistent kommunizieren, ist wohl die Königsdisziplin im Marketing. Um Marken strategisch zu führen, müssen grundsätzliche Fragen beantwortet sein: Wer sind wir? Welche Markenwerte zeichnen uns aus? Was ist unser USP? Wo stehen wir? Welche Zielgruppen möchten wir adressieren und wie sind sie segmentiert? Dies alles, und noch einiges mehr, gilt es zunächst zu evaluieren.

Unser Inhouse-Workshop zum strategischen Branding setzt weit vor dem Corporate Design an und beginnt zunächst mit der Analyse des Status Quo. Danach widmet er sich relevanten Positionierungsfragen, um letztlich eine Identität nach außen wie auch nach innen entwickeln zu können. Schließlich kann das Markenbild erst visuell überzeugen, wenn das konzeptionelle Fundament gelegt ist.

Der Strategie-Workshop ist ganz spezifisch auf Ihre Bedarfslage ausgerichtet, daher erarbeiten wir die Agenda in enger Absprache mit Ihnen. Gerne können wir einem Brand Audit nicht nur Ihre eigene Marke, sondern auch die Ihrer Mitbewerber berücksichtigen und evaluieren. Lassen Sie uns gerne persönlich austauschen und Ihre Themen definieren!

Inhouse | ganztägig

Inklusive Seminarunterlagen, Zertifikat & Anreise

Preis auf Anfrage

Ideal für eine Gruppengröße von 8 Person

Seminar-Methoden

  • Interaktiver Ansatz, sodass Sie sich jederzeit einbringen können.
  • Vielseitiger Medieneinsatz durch Präsentation und Live-Demonstrationen
  • Gruppenarbeit, um Branding Prozesse gemeinschaftlich zu erarbeiten
  • Maximaler Praxisbezug durch Brand Audit und weiterführende Best Practices
  • ggf. Vorab-Interviews mit Beteiligten

Arbeitsmittel

  • in Vorbesprechung festzulegen
  • Diverse Checklisten für Fokusthemen
  • Leitfragen: Positionierung & PR-Strategien

Seminarleitung

Dr. Rebecca Belvederesi-Kochs ist Autorin des Handbuchs Erfolgreiche PR im Social Web (Rheinwerk Verlag) und Geschäftsführerin der Strategie- und Kreativagentur REBELKO, vormals Social Media Aachen. Seit 2010 entwickelt sie PR-, Marketing- und Social Media Strategien für B2B, B2C und Non-Profits. Als Senior Consultant konzipiert sie 360°-Strategien und unterstützt das Kampagnenmanagement namhafter Marken.

Dr. Rebecca Belvederesi-Kochs ist u.a. Dozentin bei eMBIS, Akademie für Online Marketing, an der FOM und an der Akademie der deutschen Medien.

Sie interessieren sich für dieses Seminar?