Klient

Stadtwerke Düren

Projekt

Einheizen statt aufheizen

Unsere Aufgabe in diesem spannenden Projekt? Die Umstellung auf CO2-neutrale Erdgasversorgung der Stadtwerke Düren passgenau an Kunden und Stakeholder kommunizieren.

So konzipierten wir eine integrierte Informations- und Image-Kampagne mit breitem Media-Mix und kreierten diverse Touchpoints – von der Kampagnen-Webseite über einen Vidoe-Trailer, Großflächen-Plakate, diverse Anzeigen und Streuartikel wie Jutebeutel, Becher, Klatschpappen, etc. bis hin zu Content Marketing, Corporate Blogging, Quiz, Social Media Kommunikation, Ad Planning und darüber hinaus ein interaktives Highlight auf dem Stadtfest: ein von uns gestalteter erlebnisorientierter Snapcube mit animierenden AR-Overlays.

21.500

Haushalts- und Gewerbekunden

360

Gigawattstunden pro Jahr

100%

Klimaneutral

Klatschpappe, Jute-Beutel, Bierdeckel, Umzugskartons und recyclebarer Kaffee-Becher – Maximierung der Touchpoints an zielgruppenrelevanten Orten

Von Klima-King überKirmes-Typen zu Infografiken

Content. Content. Content.

Klimaschutztipps, Ratespiele, Blog-Artikel und mehr – passgenauer Engaging Content, dort ausgespielt, wo sich die Zielgruppe aufhält. Das Ergebnis? Ein hohe Interaktionsrate und eine starke Conversion zum Unternehmensblog und zur Kampagnen-Webseite.