Klient

Samsung

Projekt

Medienübergreifende Tester / Influencer Kampagne im studentischen Umfeld

Die authentische Kampagne auf den Samsung4Campus Kanälen Facebook, Twitter und YouTube wurde von uns konzipiert, gestaltet und durchgeführt. Studierende konnten sich über eine Facebook App als Produkttester bewerben und als Youth Editor ausgewählt werden. Der Ansporn: Die nagelneue Samsung Serie 9, die es über acht Wochen  auf Herz und Nieren zu testen galt  – und am Ende behalten werden durfte.

FACEBOOK_SAMSUNG_SOCIALMEDIA_IFA_EVENT_TESTERKAMPAGNE_YOUTHEDITORS_REBELKO_02-uai-258x464 Samsung4Campus Youth Editor @IFA
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Digitale Kampagne auf Facebook und Twitter

Wir übernahmen die Konzeption und Durchführung der digitalen Kampagne auf Facebook und Twitter – inklusive Community Management, Gewinnerermittlung, Ad Planning und Reporting. Darüber hinaus lagen Design und Entwicklung der Microsites und Facebook-Apps in unserer Hand.

Nach der Bewerbungsphase konnten die 20 Samsung Youth Editor das Notebook im studentischen Alltag testen. Dafür stellten wir ihnen in Absprache mit Samsung kleinere Aufgaben, die sie in Text, Bild und Video fest hielten und der Community zum Voten vorgestellt wurden. Wer am Ende der vier Wochen die meisten Stimmen zusammen hatte, durfte auf Einladung Samsungs zur IFA in Berlin fahren.

Aufgrund des hohen Zuspruchs der studentischen Community auf die Influencer Kampagne, entschieden wir uns mit dem Kunden dazu, nicht nur einen, sondern gleich die fünf besten Youth Editor mit der Reise zu belohnen.

Eine gelungene mehrstufige Influencer und Tester-Kampagne, welche nicht nur eine hohe Reichweite in der relevanten Zielgruppe erzielte, sondern auch die Fanzahl der Facebook-Seite und die Conversion zum Shop erheblich steigerte.

IFA_EVENT_FACEBOOK_SOCIALMEDIA_TWITTER_YOUTHEDITORS_SAMSUNG_REBELKO_AGENTUR-uai-258x155 Samsung4Campus Youth Editor @IFA

Interaktiver Abschluss einer erfolgreichen Pilot-Kampagne

Um die Community einmal mehr an den Erfahrungen auf der IFA teilhaben zu lassen, führten wir zudem Live-Twitterviews mit den Gewinnern in Berlin durch. Hierzu konnte die Community vorher per Formular Fragen an die Youth Editor einreichen. Heraus kam ein interaktiver Chat mit tiefen Einblicken und ersten Hand-Ons der neuen Produkte durch eine authentisch kommunizierende Tester-Gruppe vor Ort. Ein schöner Abschluss für eine erfolgreiche Pilot-Kampagne, die zu einem späteren Zeitpunkt auch international durchgeführt wurde.