Klient

Karl Das Musical UG

Projekt

Integrierte 360 Grad Online- und Off­line Kom­muni­kation und PR fĂŒr ein großes Musical

Ein Musical ĂŒber Karl den Großen? Das klingt in den Ohren vieler Aachener gut - sehr gut sogar. Mehr als 2.000 Menschen versammelten sich am 24. Juni 2014 zur konzertanten Premiere von Karl - Das Musical und erleben auf dem Aachener Katschhof Melodien, die bewegen. Ein unvergessliches Event, das REBELKO konzeptionell, grafisch, redaktionell und organisatorisch von Anfang an begleitet hat.

Cross­channel Design

Ein Design zu entwickeln, das zu allen Medien und KanĂ€len passt - dies war die zentrale Aufgabe in der Konzeptionsphase. Schließlich funktionieren PR und Marketing nur, wenn auch die Gestaltung stimmt. So entwarfen wir ein Corporate Design fĂŒr das Musical-Projekt und spielten es auf Flyern, Plakaten, in sozialen Medien und darĂŒber hinaus.Auch das CD-Cover und die bewusst schlank gehaltene Webseite stammen aus der Tastatur REBELKOs. Um das Projekt textlich zur Geltung bringen, verfassten wir zudem redaktionelle Inhalte, ĂŒbernahmen die Pressearbeit ebenso wie das Social Media Marketing, einschließlich suchmaschinenoptimiertem Blogging.

Marketing. Merchan­dise. Media Relations. More.