Klient

Karl Das Musical UG

Projekt

Integrierte 360 Grad Online- und Off┬şline Kom┬şmuni┬şkation und PR f├╝r ein gro├čes Musical

Ein Musical ├╝ber Karl den Gro├čen? Das klingt in den Ohren vieler Aachener gut - sehr gut sogar. Mehr als 2.000 Menschen versammelten sich am 24. Juni 2014 zur konzertanten Premiere von Karl - Das Musical und erleben auf dem Aachener Katschhof Melodien, die bewegen. Ein unvergessliches Event, das REBELKO konzeptionell, grafisch, redaktionell und organisatorisch von Anfang an begleitet hat.

Cross┬şchannel Design

Ein Design zu entwickeln, das zu allen Medien und Kan├Ąlen passt - dies war die zentrale Aufgabe in der Konzeptionsphase. Schlie├člich funktionieren PR und Marketing nur, wenn auch die Gestaltung stimmt. So entwarfen wir ein Corporate Design f├╝r das Musical-Projekt und spielten es auf Flyern, Plakaten, in sozialen Medien und dar├╝ber hinaus.Auch das CD-Cover und die bewusst schlank gehaltene Webseite stammen aus der Tastatur REBELKOs. Um das Projekt textlich zur Geltung bringen, verfassten wir zudem redaktionelle Inhalte, ├╝bernahmen die Pressearbeit ebenso wie das Social Media Marketing, einschlie├člich suchmaschinenoptimiertem Blogging.

Marketing. Merchan­dise. Media Relations. More.