Klient

Cambridge Weight Plan Deutschland

Projekt

Konzeption und Umsetzung einer engagement-starken Social Media Strategie (intern/extern)

Ein internationaler Diät-Anbieter, seit Jahrzehnten am Markt etabliert, wandte sich 2017 an uns, um auch digital den deutschen Markt zu erobern. Nach einem zweitägigen Strategie-Meeting in Corby (UK) begannen wir, für unseren Kunden Cambridge Weight Plan eine treffsichere Social Media Strategie zu konzipieren.

Seitdem adressieren wir über verschiedene Kanäle interne und externe Zielgruppen, designen Inhalte für Facebook, Instagram und mehr. Redaktionsplanung, Kampagnendramaturgien und Engaging Content aus einer Hand, stets fokussiert auf die besten Markenbotschafter, die eigenen CWP-Berater!

Neben der Gestaltung und Schaltung von Facebook und Instagram Ads flankieren wir die Kommunikation durch regelmäßige Artikel im Corporate Blog, dessen Redaktion ganz im Zeichen von Content Marketing steht. Denn Cambridge Weight Plan ist eben mehr als eine große Anzahl von Diät-Produkten. CWP steht für neue Lebensfreude, für Stilbewusstsein und vor allen Dingen für Selbstbewusstsein. Genau dies kommt nun auch in der medienübergreifenden Kommunikation zum Ausdruck.

Abnehmen? Machen wir zusammen!

Das Besondere an Cambridge Weight Plan? Jedem “Slimmer” wird ein Berater zur Seite gestellt, der den Gewichtsverlust kontrolliert begleitet. Er motiviert, hört zu und unterstützt über das mehrstufige Programm hinweg. Denn das Motto lautet “Abnehmen – machen wir zusammen!” Genau hieraus erwächst eine familiäre Zugehörigkeit – eine CWP-Familie, die sowohl auf Berater- als auch auf Kundenseite kontinuierlich wächst. Ein Ansatz, der auch in der Social Media Strategie eine wesentliche Rolle spielt und unsere Kommunikation prägt.

Instagram Marketing mit Plan

Eine frische Social Brand braucht auch einen frischen Kanal. Nach einer Marktsichtung entschieden wir uns gemeinsam mit der englischen Muttergesellschaft, Cambridge Weight Plan, auch in Deutschland auf Instagram zu platzieren. Ästhetik und Lifestyle spielen hier zusammen, was im Endeffekt auf die Zielsetzungen des Kunden einzahlt. Um es kurz zu halten: Das Ambiente stimmt, die Zielgruppe auch.

Daher bauen wir seit 2018 sukzessive und organisch die Marke auf Instagram auf. Das starke Branding von CWP mit vielen modernen Gestaltungselementen und top-aktuellen Trendfarben passt einmal mehr in dieses Setting.

Produkt­fotografie

Social Media Strategie Meeting in Corby (UK)

SWOT-Analyse

Wett­bewerbs­­analyse

Posi­tionierungs­­strategie

Redaktions­planung

Social Media Strategie Meeting in Corby (UK)

SWOT-Analyse

Wett­bewerbs­­analyse

Posi­tionierungs­­strategie

Redaktions­planung

Social Media Visuals und Engaging Content

Content Marketing im Mobile Zeitalter heißt auch, “Snackable Content” zu konzipieren. Kleine, visuell auffällige Häppchen müssen leicht konsumierbar sein und die Zielgruppen mehrmals wöchentlich mit der Marke in Kontakt bringen. Um höhere Reichweiten und eine intensivere Markenbindung zu erzielen, müssen die Inhalte natürlich möglichst responsestark und interaktionsorientiert sein.

Diesem Ansatz entsprechend designen wir als kreative Marketingagentur in der Social Media Kommunikation markentreue Visuals mit klaren Calls-to-Action.

Redaktionelle Arbeiten

Gewichtsverlust – ein Thema, das online viel diskutiert und recherchiert wird. Um die Auffindbarkeit von CWP zu steigern und bestehende Zielgruppen mit informativen Hintergrundberichten zu versorgen, übernehmen wir redaktionelle Arbeiten im Corporate Blog des Kunden und befüllen den News-Bereich der Webseite.

Lifestyle Tipps und Product Hacks treffen auf Beratungseinblicke und Insights in Cambridge Weight Plan. Ein Content Mix, der nah an den Menschen ist und Persönlichkeiten eine Plattform gibt.