Klient

Aachener Verkehrs­verbund GmbH

Projekt

Entwick­lung einer Print-Kampagne mit Foto­shooting

„Ey Mann, wer braucht ein Auto“ – kreative Out-of-Home Werbung fĂŒr Tickets mal anders. FĂŒr den Aachener Verkehrsverbund (AVV) konzipierte und realisierte REBELKO eine kreative Print-Kampagne und setzte das Ticket-Angebot des AVV in Szene. Von Bus Brothers ĂŒber The Fahrscheining bis zu Bus zum Morgengrauen – durch die Abwandlung bekannter Filmtitel schuf REBELKO eingĂ€ngig-witzige Claims, die in den kommenden Monaten auf Plakaten und in Anzeigen zu sehen sind. Neben den Copies lag auch die DurchfĂŒhrung der Fotoshootings in unserer Hand. So entstanden zehn Motive, die der Ticketkommunikation neuen Schwung verleihen.

10 Anzeigen fĂŒr ein Halleluja

Wer sagt, dass Print langweilig sei, der irrt sich. Wer sagt, dass Film-Klassiker von gestern seien, irrt ebenfalls. Genau dies beweist die AVV-Anzeigenkampagne 2016.

GemĂ€ĂŸ des Auftrags „Es darf ruhig mal was anderes, was Neues sein“ machten wir uns an die Arbeit. Schon nach dem ersten Brainstorming war die Grundausrichtung der Kampagne klar. Ein neuer Kreativansatz fĂŒr die Plakate und Anzeigen war geboren. Das Ergebnis? Eine unterhaltsame Ticketkommunikation, die von eingĂ€ngigen FilmbezĂŒgen und produktorientierten Wortspielen lebt. Heraus kamen „10 Anzeigen fĂŒr ein Halleluja“, die durch ihre starke Text-Bild-Komposition nicht nur „die Ladies von der ersten Bank“ ĂŒberzeugen konnten.

Foto­shooting in diversen Locations