Die UX (User Experience) beschreibt das gesamte Erlebnis des Nutzers von der Entdeckung der Marke, über Interaktionen, bis hin zum Kauf und der Nutzung des Produktes. Um eine perfekte User Experience zu ermöglichen, muss jeder Berührungspunkt zwischen Nutzer und Marke auf die Ansprüche und Erwartungen des Nutzers abgestimmt sein. Die Benutzererfahrung bestimmt maßgeblich wie zufrieden der Nutzer mit dem Produkt ist und somit auch wie die zugehörige Marke wahrgenommen wird.
User-generated Content
Unter User-generated Content versteht man, dass User Inhalte online veröffentlichen können. Unternehmen nutzen die veröffentlichen Inhalte in privaten Blogs, Vlogs oder Social Media Accounts indirekt als Werbeinstrument und legen ein starkes Augenmerk auf die…
Brand Proposition
Die Brand Proposition soll klar zum Ausdruck bringen, welchen Nutzen die Zielgruppe aus der Marke ziehen kann. Oftmals werden hierbei Alleinstellungsmerkmale und die Vision der Marke vereint. Die Brand Proposition soll nicht nur deutlich die Vorteile der…