Unter Targeting (Target = Englisch für Ziel) versteht man die zielgruppenspezifische Ansprache im Online Marketing. Vorteil der modernen Technologie ist, dass man sein „Target Audience“ ganz gezielt für Werbekampagnen eingrenzen und direkt ansprechen kann.
Zielgruppe (Audience)
Eine Zielgruppe ist im Marketing eine nach Merkmalen definierte Gruppe von Menschen, die gezielt durch kommunikationspolitische Maßnahmen angesprochen oder von etwas überzeugt werden soll. Merkmale können soziodemografischer, homogener, geografischer,…
Inbound Marketing
Das Inbound Marketing ist eine Marketingstrategie, die darauf abzielt, durch relevante, nutzerorientierte Inhalte potenzielle Kunden anzuziehen. Anders als beim Outbound Marketing wird die Aufmerksamkeit der Zielgruppe auf natürliche Weise gewonnen – der…
Influencer Marketing
Beim Influencer Marketing werden Influencer, also Personen, die in sozialen Netzwerken besonders einflussreich sein, dazu verwendet, die Botschaften einer Marke zu vermitteln und ihre Produkte zu bewerben. Durch die Verbindung von Influencern zu ihrer…
Online Marketing
Mit Online Marketing sind alle Marketingaktivitäten gemeint, die online durchgeführt werden. Online Marketing wird heutzutage in den meisten Branchen als nahezu selbstverständlich angesehen. Formen des Online-Marketings sind zum Beispiel Content Marketing,…