Hoch­schul­mar­ke­ting aufs nächste Level: Ein­zig­ar­ti­ger Insta­gram und TikTok Content

Der Wett­be­werb unter den Hoch­schulen und In­sti­tu­tio­nen ist groß. Jedes Semester gilt es, die Auf­merk­sam­keit von Schüler:innen, Student:innen und Absolvent:innen zu gewinnen und die Hoch­schul­mar­ke positiv in ihrem Bewusstsein zu verankern. Und wo…

Emotional Appeal im B2B-Marketing: Die Kraft der Gefühle

Fakten sind gut, Emotionen noch besser. Und wenn beides aufeinandertrifft, spricht man von erfolgreichem Marketing. 😉 Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass zu gutem Marketing auch psychologisches Basiswissen gehört. Euch als B2B-Unternehmen sollte in dem…

B2B-Marketing-Strategien erfolgreich entwickeln

B2B-Märkte sind komplex und erfordern spezifische Marketingstrategien. In unserer digitalisierten Welt konkurrieren Unternehmen nicht nur regional, sondern auch global, sei es um Kunden oder qualifiziertes Personal. Um die vielfältigen Zielgruppen effektiv…

Hoch­schul­mar­ke­ting: Warum und wie pro­fes­sio­nel­le Postings erstellen

In Zeiten zunehmenden Wettbewerbs gewinnen klar positionierte Hochschulmarken. Marken, die medienübergreifend an Sichtbarkeit gewinnen und zudem unverwechselbar bzw. einzigartig kommunizieren – und das in sozialen Medien und darüber hinaus.Mehr Mut zur Marke…

Digital er­folg­reich! Marketing-Seminare für Non-Profit-Organisationen

Der Erfolg von Non-Profit-Organisationen hängt zu einem großen Teil von ihrer digitalen Sichtbarkeit ab. In den Seminaren unserer Chefstrategin Dr. Rebecca Belvederesi-Kochs lernt ihr, wie gutes Marketing funktioniert und wie ihr eure Kenntnisse in die Praxis…

Nachhaltige Unternehmen brauchen nachhaltiges Design

Ihr bezeichnet euch als nachhaltiges Unternehmen, euer Design sagt aber was ganz anderes aus? Nicht gerade optimal in Bezug auf das Brand Image. In einem nachhaltigen Design zu kommunizieren, ist nicht nur gut für die Umwelt, sondern hat auch wirtschaftliche…

5 hilf­rei­che Social Media Branding Bei­trä­ge für die Praxis

Hier sind unsere Top 5 Social Media Branding Beiträge, die nützlich für die eigene digitale Markenarbeit sind. Viel Erfolg! Im digitalen Zeitalter spielt Social Media Branding eine herausragende Rolle für Unternehmen. Es ist von entscheidender Bedeutung, die…

Was ist Social Media Branding? Wa­rum ist es wichtig?

Social Media Branding ist mehr als bloße Online-Präsenz – es ist die Kunst, eure Marke lebendig zu gestalten, eine emotionale Bindung zu schaffen und eine einzigartige Identität zu formen. 🌟 Eure Marke via Social Media allumfassend zu inszenieren und…

Hochschul­marketing-Strategie er­stellen: So geht’s

Hochschulen und Universitäten konkurrieren nicht nur regional, sondern auch global um Studierende, qualifizierte Lehrkräfte und auch Forschende. Um die Zielgruppen effektiv und gezielt anzusprechen, ist ein erfolgreiches Hochschulmarketing wichtiger denn je.…

Employer Branding – 5 hilfreiche Beiträge für die Praxis

Hier sind unsere Top 5 Employer Branding Beiträge, die nützlich für das eigene Arbeitgebermarketing sind. Viel Erfolg! In der dynamischen Welt des Personalmanagements spielt Employer Branding eine entscheidende Rolle, um talentierte Fachkräfte anzuziehen und…