Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉 


Orkantief Friederike hat uns gestern ganz schön auf Trab gehalten. Das hat uns aber nicht davon abgehalten, die wichtigsten Branchen-News für euch zu selektieren und zusammenzufassen. Die größte britische Tageszeitung zeigt sich im neuen Look, der blaue Riese kündigt Veränderungen im Messenger an und auch von Google gibt’s ein Speed-Update. Here we go!

1. The Guardian mit neuem Design

Die britische Tageszeitung „The Guardian” tritt seit dieser Woche mit einem neuen Design der Print- und Online-Ausgabe, der Webseite sowie der App auf. Damit geht bei der Print-Ausgabe auch ein Wechsel vom Berliner- zum kleineren Tabloid-Format und eine schrumpfende Auflage einher. An kritischen Kommentaren mangelt es nicht – uns gefällt der neue Look aber sehr!

2. Veränderungen beim Facebook Messenger

Den Facebook Messenger nutzen die meisten von uns täglich. In einer Anfang der Woche veröffentlichten Notiz kündigt Messenger-Chef David Marcus nun einige Änderungen an. Der Fokus soll dabei unter anderem in der Verschlankung des Messengers liegen. Darüber hinaus werden Video- und Gruppen-Chats verbessert. Und auch Unternehmen können sich über eine optimierte App für besseren Kundenservice freuen.

3. Speed-Update bei Google

Dass die Ladezeiten einer Webseite das Google-Ranking beeinflussen, wissen wir schon lange. Doch das galt bisher primär für die Desktop-Suche. Ab Juli 2018 wird die Suchmaschine auch die mobilen Ladezeiten in ihr Ranking einbeziehen. Sie bleibt damit dem seit einiger Zeit etablierten Motto „Mobile First” treu.

Eine Woche voll spannender Telkos und Meetings neigt sich dem Ende – wir läuten das Wochenende ein! Warum wir uns trotzdem schon auf Montag freuen, erfahrt ihr nächste Woche in unserem Blog! 🙂 Cheers!