Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉
In einer kleinen Präsentation über die Verwendung von Facebook-Anzeigen und das Erzeugen von Interesse für den Facebookauftritt des Unternehmens hat Facebook selbst ein paar Richtlinien veröffentlicht, an die man sich als Seitenbetreiber halten sollte.
Die Kommunikation und Ansprache bei einer Facebook-Seite unterscheidet sich nämlich entschieden von anderer Online-Kommunikation, da das Netzwerk vor allem von seiner Interaktivität lebt, auf die man sich als Seitenbetreiber einstellen sollte. Die Zeitschrift Internet World Business hat die Richtlinien auch ins Deutsche übersetzt. Sie sind hier zu finden.
Die 10 Gebote des Facebook-Marketings
Nachdem wir euch in einem vergangenen Beitrag ein kleines Regelwerk für die Unternehmenskommunikation bei Twitter bereitgestellt haben, könnt ihr heute ein paar hilfreiche Tipps zum Facebook-Marketing erfahren. Schließlich ist Facebook mit mehr als 20 Mio.…
Social Media Marketing
Social Media Marketing ist ein Instrument im strategischen Online Marketing. In dieser Marketing-Disziplin kommunizieren Unternehmen ihre Markenbotschaften über soziale Netzwerke wie beispielsweise Facebook, Instagram, Twitter oder LinkedIn. Auch stellen sie…
Media Mix
Der Media Mix beschreibt die Zusammenstellung aller Medien oder Werbeträger, die im Zuge des Marketing Managements verwendet werden. Dabei ist zu beachten, wie die verwendeten Medienelemente zeitlich und inhaltlich aufeinander wirken, zu welchem Anteil sie…
Facebook-Marketing für KMU: Frau Schröder fashion design
Häufig werden wir von Betreibern kleiner & mittelständischer Unternehmen gefragt, inwiefern Facebook-Marketing denn für sie in Frage käme und ob eine solche Strategie denn überhaupt sinnvoll sei. Unsere Antwort lautet: Ja! Ja! Und nochmals: Ja! Ein…