Dieser Artikel ist schon über 2 Jahre alt. Unter Umständen kann das, worüber wir geschrieben haben durchaus veraltet sein! 😉 


Eine spannende Woche neigt sich dem Ende zu! Bei uns standen ein Foto-Shooting, ein Kampagnen-Start, ein offener Workshop und endlich mal wieder ein KREATIVER STAMMTISCH auf dem Programm. Bevor wir uns allerdings heute ins Wochenende verabschieden, gibt es ein paar Link-Tipps – unter anderem mit den Online-PR Trends und einem Instawalk der besonderen Art.

1. Content-Marketing Lösungsansätze

Zwei Drittel der Konsumenten informieren sich vor allem im Internet über Produkte, die sie sich in Zukunft anschaffen möchten. Außerdem haben 34 der Online-Nutzer mehr Vertrauen in Unternehmen, die hochwertige und hilfreiche Hintergrundinformationen zu ihren Produkten & Dienstleistungen bereitstellen. Insofern ist der Aufbau einer Content-Marketing-Strategie für Unternehmen essentiell. Dementsprechend planen derzeit 46% der deutschen Unternehmen die Implementierung strategischer, inhaltsbasierter Marketingmaßnahmen. Bei t3n gibt’s fünf praktische Hilfen für den Einstieg.

2. Online-PR Trends 2016

Im Interview mit der Akademie der Deutschen Medien verrät Rebecca, was sie zum Thema Online-PR denkt. Sie ruft dazu auf, sich nicht mehr nur auf einen analogen Presseversand und Journalisten-Telefonate zu verlassen und wagt auch eine Prognose zu zunkunftsfähigen Kanalstrategien. Falls ihr übrigens zwischen dem 06. und 09. Juni noch nichts vorhabt und gerne mehr über das Thema erfahren wollt, könnte auch der Intensivkurs PR- und Communications Manager der Akademie der Deutschen Medien in München interessant sein.

3. Gezielte Kundenansprache

E‑Mail-Marketing ist ein bewährtes Vorgehen im Online-Marketing. Die Frage bleibt aber: Werden die verschickten Mails de facto geöffnet? Eine gelungene Segmentierung der Adressliste ist schon ein guter Anfang, denn so erhöhen sich Öffnungsraten und Click-Through-Rates. Bei Onlinemarketing​.de gibt’s 10 einfache Segmentierungs-Taktiken für Einsteiger.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von onlinemarketing​.de zu laden.

Inhalt laden

4. Instawalk bei Frankfurter Agentur

W&V startete diese Woche eine tolle Instawalk-Reihe. Auftakt machte die Frankfurter Branding- und Designagentur Peter Schmidt Group und gewährte eindrucksvolle Einblicke in die Agenturräume. Das alles natürlich durch die Linse gut vernetzter Instagrammer, die unter dem Hashtag #wuvgramwalk1 ihre Eindrucke fotografisch teilten und zusammen mehr als 200.000 Follower erreichten.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von “Instagram” zu laden.

Inhalt laden

5. Versteckte Facebook-Funktionen

Euch sagen Debugger, Grid, Benchmarking & Co. in Sachen „Facebook-Marketing” noch nichts? Dann haben wir zum Schluss noch ein kleines Schmankerl für euch: 8 Facebook-Funktionen, die jeder Seitenbetreiber kennen sollte.

Das waren sie auch schon, unsere fünf Links der Woche. Jetzt heißt es erst einmal: Wochenende genießen! 🙂