Qype: blue – Piercing München
Nachdem in der vergangenen Woche bei unserem Social Media Dinner bereits über Qype gesprochen wurde, haben wir dieses wirklich interessante Interview passend zum Thema gefunden. Der Piercer Karl Fellner von blue - Piercing München spricht darüber, welche…
Das Social Media Dinner
Da wir ja in der letzten Woche unser erstes Social Media Dinner ausgerichtet haben, ist es an der Zeit das Event noch einmal Revue passieren zu lassen. Die Idee, interessante Vorträge mit dem Verzehr von kulinarischen Köstlichkeiten zu verbinden und sich in…
Twitter & MTV: Ein einzigartiges Fallbeispiel
Der Nutzen von Twitter für kleine und große Unternehmen war uns ja schon häufiger einen Artikel wert. Was aber mit Twitter möglich ist, wenn es an finanziellen Mitteln nicht mangelt, zeigte vor kurzem MTV, das die Video Music Awards zu einem einzigartigen…
Social Media im Sportmarketing: Dirk Nowitzki
Social Media für die Fan- und Imagepflege in der Sportbranche zu nutzen ist mittlerweile Standard. Bereits im letzten Jahr hatten wir in einer kleinen Serie über die gute Veträglichkeit von Deutschlands Sportart Nr. 1 und Social Media berichtet. Dort fanden…
Facebook-Ads: Sponsored Stories
Dass Facebook vielfältige Werbemöglichkeiten für Anzeigenkunden bietet, ist weitgehend bekannt. Heute wollen uns allerdings den sog. Sponsored Stories annehmen, zumal diese Form der Facebook Ads gerade in Erstgesprächen mit unseren Kunden großes Interesse…
Tipps von Twitter für Twitter
Schon häufiger haben wir die Sinnhaftigkeit von Twitter für den Unternehmenseinsatz diskutiert, ein paar Beispiele für innovative Twitter-Contests aufgezeigt und versucht, Unternehmen hilfreiche Tipps an die Hand zu geben. Daneben ist es aber auch immer…
Facebook-Marketing für KMU: Frau Schröder fashion design
Häufig werden wir von Betreibern kleiner & mittelständischer Unternehmen gefragt, inwiefern Facebook-Marketing denn für sie in Frage käme und ob eine solche Strategie denn überhaupt sinnvoll sei. Unsere Antwort lautet: Ja! Ja! Und nochmals: Ja! Ein…
Die Stadt Bonn im Social Web
Bereits das ein oder andere Mal haben wir über die Möglichkeiten modernen Stadtmarketings gebloggt und zuletzt die Rolle von Newsrooms in diesem Zusammenhang diskutiert. Heute begutachten wir den Auftritt unserer ehemaligen Bundeshauptstadt im Netz. Die Stadt…
Hornbach bei Facebook – YippieYeah!
Bei unseren Vortrags-Vorbereitungen zum Thema Kundenbindung durch Facebook sind wir auf die offizielle Fanpage des Baumarktes Hornbach gestoßen. Wer die TV-Werbung kennt, wird sofort etwas mit dem Namen der Fanpage - Hornbach YippieYeah - anfangen können,…
Tolle Sache: Die Actimel Flaschenpost-Kampagne
Kalt ist es draußen, die Gefahr sich zu erkälten groß. Um einer kräftezehrenden Erkältung vorzubeugen, gibt es viele Möglichkeiten. Eine davon - so verspricht die Werbung - heißt Actimel. Nun wollen wir aber nicht testen, wie dieses Getränk schmeckt und…