Warum ist Markenführung für Hochschulen wichtig?
"Wir betrachten unsere Hochschule als eine Marke, an der wir regelmäßig arbeiten." – So sollte es zumindest heißen, wenn ihr eure Hochschule dauerhaft als attraktiven Ort der Forschung und Lehre positionieren wollt. Denn eine langfristig ausgerichtete…
Veranstaltungsdesign leicht gemacht: eine 10-Punkte-Anleitung
Das nächste Corporate Event steht vor der Tür? Die nächste Inhouse-Messe steht an? Das Design soll auffallen und zwar durch und durch positiv? 🤔 Dann gibt es Grund zur Freude, denn wir haben hier eine ultimative Anleitung für ein erfolgreiches…
Social Media Fundraising: 5 Tipps für Non-Profits
Das letzte Quartal des Jahres ist in der Regel gerade für Non-Profit-Organisation, Vereine und NGOs ganz wesentlich, um effektiv Fundraising zu betreiben und sich finanziell solide aufzustellen. Schließlich sind soziale Medien für…
Die Farben des Monats Februar
Willkommen, Februar: Der Übergang vom Winter zum Frühling.Der Winter neigt sich langsam dem Ende zu, und die Sonne lässt sich bereits in der Ferne blicken. 🌥️ Willkommen, Februar! ✨Unser Design-Team hat für diesen Monat eine abwechslungsreiche Farbpalette…
5 Gründe für Canva im Social Media Hochschulmarketing
Hochschulen und Universitäten stehen im Wettbewerb um die klügsten Köpfe. Sie alle wollen junge Erwachsene ab 15 Jahren treffsicher ansprechen und neue Studierende bzw. Bewerber:innen auf sich aufmerksam machen. Dazu eignen sich soziale Netzwerke besonders,…
Hochschulmarketing aufs nächste Level: Einzigartiger Instagram und TikTok Content
Der Wettbewerb unter den Hochschulen und Institutionen ist groß. Jedes Semester gilt es, die Aufmerksamkeit von Schüler:innen, Student:innen und Absolvent:innen zu gewinnen und die Hochschulmarke positiv in ihrem Bewusstsein zu verankern. Und wo…
Emotional Appeal im B2B-Marketing: Die Kraft der Gefühle
Fakten sind gut, Emotionen noch besser. Und wenn beides aufeinandertrifft, spricht man von erfolgreichem Marketing. 😉 Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass zu gutem Marketing auch psychologisches Basiswissen gehört. Euch als B2B-Unternehmen sollte in dem…
B2B-Marketing-Strategien erfolgreich entwickeln
B2B-Märkte sind komplex und erfordern spezifische Marketingstrategien. In unserer digitalisierten Welt konkurrieren Unternehmen nicht nur regional, sondern auch global, sei es um Kunden oder qualifiziertes Personal. Um die vielfältigen Zielgruppen effektiv…
Hochschulmarketing: Warum und wie professionelle Postings erstellen
In Zeiten zunehmenden Wettbewerbs gewinnen klar positionierte Hochschulmarken. Marken, die medienübergreifend an Sichtbarkeit gewinnen und zudem unverwechselbar bzw. einzigartig kommunizieren – und das in sozialen Medien und darüber hinaus.Mehr Mut zur Marke…
Digital erfolgreich! Marketing-Seminare für Non-Profit-Organisationen
Der Erfolg von Non-Profit-Organisationen hängt zu einem großen Teil von ihrer digitalen Sichtbarkeit ab. In den Seminaren unserer Chefstrategin Dr. Rebecca Belvederesi-Kochs lernt ihr, wie gutes Marketing funktioniert und wie ihr eure Kenntnisse in die Praxis…