Dein AVV Sommer 2016
Design. Konzeption. Content-Erstellung. Print.

Klient

Aachener Verkehrsverbund

Link

Dein AVV Sommer 2016

REBELKO ist unterwegs in Sachen Content Marketing - dieses Mal für den Aachener Verkehrsverbund. Gemeinsam mit dem AVV entwickelte REBELKO eine online-basierte Sommer-Kampagne. Die zentrale, responsive Website avvplus.de ist in jugendlichem Look & Feel gestaltet. Hier gibt es Tipps, Tracks & Touren für den Sommer in der Aachener Region - und darüber hinaus. Dein AVV Sommer überzeugt durch eine vielseitige Content Strategie. Kampagnen-Idee, visuelles Konzept, technische Umsetzung der Webseite und große Teile der Content Creation stammen von REBELKO. Darüber hinaus verantworten wir das Media-Booking digital, entwarfen neben Plakaten und Busbeklebungen, Postkarten und witzig-spritzige Bierdeckel. Eine passgenaue Mischung aus Unterhaltung und Information - moderne Markenkommunikation für einen modernen Verkehrsverbund.  

Von Artikeln, Gifs, Playlists und Videos

Redaktion ist heute mehr als „nur“ texten. Crossmediale Skills sind gefragt, so auch in der erfolgreichen Content Marketing Kampagne des AVV, für die REBELKO Anfang 2017 mit dem deutschen Agenturpreis ausgezeichnet wurde.

Erst Digital Design. Dann Print & Event.

Ticketkommunikation im Sommer mal anders – so lautete die Anfrage des AVV. Und schon nach dem ersten Brainstorming mit dem Kunden war klar: Okay, es wird anders. Es wird jung, frisch, nutzerzentriert – eben Digital First.

Klassische PR-Maßnahmen wurden daher lediglich flankierend eingesetzt und nur dann, wenn sie 100% zur Kampagne passten.

Der Medien-Mix

Jenseits der Portal-Webseite mit Tipps, Tracks & Touren für den Sommer konzertierte REBELKO die weiteren Kampagnen-Medien. Plakate, Bierdeckel, Postkarten und Traffic Boards ergänzten das digitale Angebot.
Darüber hinaus organisierte REBELKO einen Grill-Abend für Fans als fulminantes Finale. Serviert wurde der eigens hierfür entwickelte AVV-Burger. Wie das Ganze aussah, kann man hier nachlesen: AVV-Grillen mit Burgern, Beats und Bus & Bahn.

AVV-Grillen

Die Kampagne „On Tour“

Traffic Boards im AVV-Gebiet zogen auch im Straßenverkehr die Aufmerksamkeit auf die Kampagnen-Webseite. Ein Medien-Mix, der auf die Zielgruppe zugeschnitten und in sich schlüssig ist.